Ausschreitungen in Kreuzberg

Recent | Create | Preferences

Nach Abschluss der offiziellen Demonstrationen zum 1. Mai hat es in Kreuzberg schwere Ausschreitungen gegeben. Am Heinrich-Platz schleuderten Randalierer Flaschen und Steine. Die Polizei setzte Tränengas ein.

der grundtenor des artikels wird einigen von euch sicher nicht gefallen. zieht euch einfach die informationen raus, die für euch relevant sind...

--

Trotz deutlicher Zurückhaltung der Polizei ist es am Abend des 1. Mai in Berlin-Kreuzberg zu schweren Ausschreitungen von Jugendlichen gekommen. Am Heinrichplatz schleuderte eine Gruppe von 100 bis 150 Randalierern Flaschen und Steine gegen die Einsatzkräfte. Die teilweise vermummten Gewalttäter schossen auch ohne ersichtlichen Grund Feuerwerkskörper ab. Autos wurden demoliert, umgestürzt und angezündet, Rauschwaden zogen durch die Straßen. In einem Autohaus wurden die Fensterscheiben eingeschlagen.

Die Polizei ging zunächst massiv gegen die Störer vor und setzte auch Tränengas ein. Ein Sprecher sagte: «Es ist, wie wir gesagt haben: Wenn etwas passiert, greifen wir ein.» Wegen der massiven Angriffe von Seiten der Demonstranten mussten sich die Beamten zwischenzeitlich zurückziehen.

quelle: tagesspiegel online (www.tagesspiegel.de)

2003-05-01T19:12Z, Anonymous